urbia steigt in UGC-Hitliste ein
In der IVW-Hitliste für User Generated Content gibt\’s diesmal nur eine Veränderung: Die Familien-Community urbia hat stern.de vom zehnten Platz verdrängt. Mit 23,7 Millionen Page Impressions reichte es für das Dickschiff aus dem Hause Gruner + Jahr im Oktober nur für den elften Platz. Der Großteil der 29,8 Millionen Page Impressions in der Rubrik User generierter Content bei urbia sind den Kategorien “Familie, Freizeit und Gesundheit”, “Social Networking” sowie “Entertainment und Lifestyle” zugeordnet. An der Spitze der UGC-Charts steht erneut studiVZ vor den Lokalisten und MyVideo.
Die größten Webangebote in der IVW-Rubrik User generierter Content *
1. studiVZ (1)
4.436.947.973 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 138.608.381 Visits; 4.471.332.528 Page Impressions
2. Lokalisten (2)
791.373.398 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 19.662.998 Visits; 933.608.777 Page Impressions
3. MyVideo (3)
618.507.619 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 36.818.970 Visits; 632.218.479 Page Impressions
4. T-Online (4)
412.610.008 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 285.527.847 Visits; 2.619.383.323 Page Impressions
5. Spin.de (5)
192.018.914 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 8.677.387 Visits; 350.915.417 Page Impressions
6. Knuddels.de (6)
109.783.903 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 31.409.179 Visits; 185.847.172 Page Impressions
7. gesichterparty.de (7)
107.163.957 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 5.377.702 Visits; 213.167.575 Page Impressions
8. HolidayCheck (8)
48.278.526 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 4.170.075 Visits; 106.630.315 Page Impressions
9. Chefkoch.de (9)
32.003.916 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 6.825.281 Visits; 68.206.255 Page Impressions
10. urbia (-)
29.750.717 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 1.441.643; 34.712.662 Page Impressions
* Aufgeführt sind die zugriffsstärksten Angebote in der IVW-Rubrik “User generierter Content” im Oktober 2007. In Klammern die Platzierung im Vormonat. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) misst derzeit die Zugriffszahlen rund 500 Online-Angeboten. Online-Größen wie Google, eBay, Wikipedia werden von der IVW nicht gezählt. Andere wie ARD, ZDF oder GMX werden von der IVW zwar gezählt, die Unternehmen weisen die Zahlen aber nicht aus.
Artikel zum Thema
* T-Online erstmals in UGC-Hitliste
*stern.de steigt in IVW-Hitliste für User-Generated-Content ein
* IVW setzt auf User Generated Content
* Die zehn größten Communities Deutschlands