Trikottausch bei sportme

Die Sport-Community “sportme” erstrahlt in neuem Glanz. “Das neue Design soll insbesondere weitere Anregung zur Kontaktaufnahme der Mitglieder untereinander schaffen und das Navigieren auf der Seite noch schneller und einfacher gestalten”, teilt das […]
Trikottausch bei sportme
Montag, 1. Oktober 2007VonAlexander Hüsing

Die Sport-Community “sportme” erstrahlt in neuem Glanz. “Das neue Design soll insbesondere weitere Anregung zur Kontaktaufnahme der Mitglieder untereinander schaffen und das Navigieren auf der Seite noch schneller und einfacher gestalten”, teilt das Unternehmen mit. Dafür haben die Frankfurter “von der Navigation bis zum Hintergrund an allen Ecken der Seite gefeilt”.

Das sportliche Netzwerk ging im Juli dieses Jahres an den Start. Im Zuge des Relaunches nennt das Gründerteam – bestehend aus Kai Hansen, Philipp Hartmann und Tobias Johann – erstmals Zahlen. Demnach “befinden sich knapp drei Monate nach dem Start bereits über 10.000 Sportlerprofile auf der Plattform, die sich in mehr als 1.500 angemeldeten Clubs und Mannschaften organisieren”. Zu den Investoren von “sportme” gehören Mountain Partners, Econa, Alexander Artopé und Oliver Jung.

Artikel zum Thema
* Torfreunde.de, MeinSportplatz und yocapi buhlen um Sportler
* Madsack steigt bei meinSport.de ein
* Mountain Partners steigt beim Sport-Netzwerk sportme ein
* Anpfiff für Spielerkabine.net
* Wettkampf der Sportnetzwerke
* Startschuss für sportme
* meinSport.de sprintet los
* Ubag investiert in Champions World
* sportme steht in den Startlöchern

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.