netmoms entdeckt das Lokale
Trotz aller Globalisierung findet der Großteil des privaten Lebens noch immer rund um den eigenen Wohnort statt. Ein deutschlandweites Netzwerk kann diese Bedürfnisse nur zum Teil befriedigen. Dies haben auch Stephanie Staar, Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont sowie Jens Echterling vom Mütter-Netzwerk “netmoms” erkannt. Deswegen starten die drei Gründer am Dienstag “Lokalteile für jede Region Deutschlands”. “deutsche-startups.de” durfte sich den neuen Service-Bereich vorab ansehen.
Aufgeteilt ist der “netmoms”-Lokalteil in Themengebiete wie “Schule & Bildung”, “Spielplätze & Parks” sowie “Kinderbetreuung”. Insgesamt 52.000 lokale Tipps zu Fragen wie “Wann findet der nächste Kinderflohmarkt in meiner Region statt?”, “Welchen Kindergarten in der Nähe können andere Moms empfehlen?” oder “Wo kann ich zum Babyschwimmen hingehen?” finden Mütter nach Unternehmensangaben in den verschiedenen Rubriken.
“Außerdem können die Netmoms selbst einen neuen Tipp für ihre Region auf dem Portal einstellen. Daneben können sie die Kommentarfunktion nutzen und einzelnen Tipps bewerten”, sagt Gründerin Staar. Mit dem Lokalteil eröffnen sich die “netmoms”-Macher auch eine potenzielle Einnahmequelle, denn die Plattform steht selbstverständlich gewerblichen Anbietern wie Tagesmüttern, Hebammen und Babysittern offen.
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