Burda steigt bei edelight ein
Burda Digital Ventures hat sich eine Minderheitsbeteiligung an der Social-Commerce-Plattform “edelight” gesichert. In einer sehr emotionalen E-Mail beschreibt Gründer Peter Ambrozy die Hintergründe des Deals: “Anfang 2006 haben wir mit einem rudimentären Proof of Concept die ersten Marktdaten erhoben, Mitte 2006 unsere Jobs geschmissen und unser Ersparnisse in die aktuelle Alpha-Version investiert. Nach vielen schlaflosen Nächten, Höhen und Tiefen, toller Unterstützung durch die Blogosphäre sind wir wirklich stolz und glücklich, jetzt einen sehr professionellen Partner gefunden zu haben”. Es sei ein gutes Gefühl, wenn das unternehmerische Risiko durch ein solches Investment \’belohnt\’ werde.
Nun wollen Ambrozy und seine Mit-Streiter Steffen Belitz und Tassilo Bestler “noch mehr Gas geben”. Zudem sollen einige ausgelagerte Teilbereiche wieder zurück ins Unternehmen wandern. Vor allem, damit es “in Zukunft keine strategischen Abhängigkeiten mehr gibt”. “Gleichzeitig gilt es jetzt den Bundesbürgern zu vermitteln, dass Social Shopping nichts altruistisches oder karitatives ist und es Spaß macht, sich in unsere Community einzubringen bzw. mitzumachen.”
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